Flyer für ein Feuerwehr-Jubiläum

Kunde

Freiwillige Feuerwehr Breitenbach

Datum

März 2012

Beschreibung

Für eine dreitägige Jubiläumsveranstaltung der Jugendfeuerwehr Breitenbach (Schlüchtern) habe ich einen 2-seitigen Flyer entworfen. Auf der Vorderseite ist die Hautpveranstaltung zu sehen. Die Rückseite informiert über das gesamte Programm. Der Fyler hat durch die Flammen auf schwarzem Grund ein auffälliges Design.

Plakat für Studiengang der Hochschule RheinMain

Kunde

Projektaufgabe im Studium

Datum

Januar 2012

Beschreibung

Das Plakat entstand im Rahmen einer Studienleistung. Aufgabe war es, ein Werbeplakat für den Studiengang "Media Management" der Hochschule RheinMain zu entwerfen. Beachtet werden mussten gestalterische Aspekte sowie die Vorgaben des CI-Styleguides der Hochschule.

Plakat für ein Orgelkonzert

Kunde

Alexander Zahn

Datum

Oktober 2011

Beschreibung

Der Kunde, welcher zusammen mit einer weiteren Musierin ein Konzert für Violine und Orgel aufführte, wollte für diesen Anlass ein Plakat gestaltet haben, dass sich von anderen abhebte. Ziel war es, möglichst auch jüngere Altersgruppen sowie neue Interessenten für einen Konzertbesuch zu begeistern.

Fyler Zeltkirmes Hohenzell

Kunde

Verein für Heimatkunde
und Heimatpflege Hohenzell

Datum

September 2011

Beschreibung

Die Zeltkirmes in Hohenzell ist eine alljährlich stattfindende Großveranstaltung über 4 Tage. Eines der wichtigsten Werbeinstrumente sind dabei die Flyer, die durch mich erstellt werden. Sie informieren unter anderem über das Programm (Rückseite) und haben einen sehr weiten Verteilerkreis.

Plakate für zwei "Spätsommerkonzerte"

Kunde

Gesangsgruppen
MG-Vocalos & New Voices

Datum

August 2011

Beschreibung

Die beiden regional sehr bekannten Gesangsgruppen MG-Vocalos und New Voices veranstalteten im Spätsommer 2011 zu jeweils zwei verschiedenen Zeitpunkten zwei Spätsommerkonzerte. Es sollte ein Plakat entstehen, was die Leichtigkeit der geplanten Konzerte sowie die beiden Gruppen optimal präsentiert.

Plakat für ein "Dreschhallenfest"

Kunde

Männergesangverein Hohenzell

Datum

April 2011

Beschreibung

Der Männergesangverein hatte in 2011 die Planungen, erstmals ein Dreschhallenfest stattfinden zu lassen. Entsprechend intensiv musste das Event beworben werden. Meine Aufgabe war es, ein aufmerksamkeitserzeugendes Plakat zu gestalten. Ich entschied mich hier für eine fast fotorealistische Darstellung, die durch die Schrift und die sonstigen Bildelemente sehr lebendig wirkt.

Plakat für ein geistliches Konzert

Kunde

Männergesangverein Hohenzell

Datum

Oktober 2010

Beschreibung

Der Gesangverein veranstaltete im November ein geistliches Konzert. Schwierigkeit hierbei war, dass das Motto nicht weiter eingegrenzt werden konnte und somit ein "allgemein gültiges" Plakat gestaltet werden musste. Durch das relativ neutrale Motiv des Engels wird die Stimmung gut transportiert.

Recruiting-Werbekampagne für Sparkasse

Kunde

Kreissparkasse Schlüchtern

Datum

Juni 2010

Beschreibung

Für die Kreissparkasse Schlüchtern gestaltete ich ein Plakat zur Werbung neuer Auszubildenden. Die Fotos mit den Auszubildenden der Sparkasse wurden ebenfalls durch mich realisiert. Entstanden sind neben den Plakaten weiterhin Grafiken für die Unternehmenswebsite sowie weitere Printmedien mit dem Kampagnenmotiv.

Einladungskarten für Silberhochzeit

Kunde

privat

Datum

März 2010

Beschreibung

Die Kunden legten Wert darauf, dass die Einladungskarten nicht wie "klassische" Einladungen zu einer Silberhochzeit aussahen, sondern ein frisches und interessantes Design hatten. Es entstanden ansprechende, aufklappbare Karten auf hochwertigem Papier.

CD-Cover für Heimatabend

Kunde

Verein für Heimatkunde
und Heimatpflege Hohenzell

Datum

Februar 2010

Beschreibung

Für einen in 2010 veranstalteten Heimatabend wurde ich beauftragt, ein CD-Cover für den Live-Mitschnitt der Veranstaltung zu erstellen.

Plakat, Eintrittskarten, CD-Cover

Kunde

Männergesangverein Hohenzell

Datum

April 2009

Beschreibung

In seinem 90. Jubiläumsjahr präsentierte der MGV Hohenzell ein Blumenkonzert. Um das Motto zu transportieren, wurde entsprechend das Plakatmotiv gewählt. Ich fertigte außerdem alle weiteren Drucksachen wie Eintrittskarten und CD-Cover an.

Plakat, Eintrittskarten, CD- und DVD-Cover

Kunde

Männergesangverein Hohenzell

Datum

Dezember 2007

Beschreibung

Inspiriert von einem Ausflug nach Südtirol gestaltete der MGV Hohenzell im Jahr 2007 ein Weihnachtskonzert. Das besondere: Es handelte sich dabei um ein "Konzert für alle Sinne". Dementsprechend sollten auch das Plakat sowie die Eintrittskarten und CD- bzw. DVD-Hüllen einen organischen und außergewöhnlichen Eindruck machen.